Surfschule in Makkum 2018-07-03T12:20:41+01:00

a Surfschule in Makkum s

Unser Kooperationspartner, die Surfschule in Makkum am Ijsselmeer, ist seit 40 Jahren VDWS zertifizierter Ansprechpartner für Windsurfen und Windsurfkurse. Mit dem professionellen Profi-Surf-Material zum Ausleihen und den ausgebildeten Surflehrern vor Ort ist die Surfschule ein Erlebnis für Groß und Klein, Profis und Anfänger, Lehrer und Schüler. Entdecken Sie selbst, informieren Sie sich hier über die Surfschule für Windsurfkurse in Makkum in den Niederlanden.

Stehrevier Makkum

Der perfekte Ort für Surfanfänger
Bei angenehmen Temperaturen von Mai bis Ende September lädt Makkum in den Niederlanden zum Surfen ein. Mit ca. 1 Meter Wassertiefe eignet sich das Gebiet rund um Makkum perfekt für Surfanfänger. Direkt am Ijsselmeer sorgt das Süßwasser für das Ausbleiben von Ebbe und Flut, wodurch Wartezeiten entfallen und die Sicherheit stärker gewährleistet ist.
Die Lernbedingungen hier sind optimal: Es entstehen keine Brandungen, das Wetter ist sommerlich warm und es gibt genug Wind zum Surfen. Hier darf sich der Klassenlehrer mal entspannt zurücklehnen, denn den Job als Surflehrer übernehmen die erfahrenen Ausbilder der Surfschule. Ihr werdet von den Surflehrern begleitet, die für eure Sicherheit garantieren.
Die Klassenfahrt mit jugendreisen.com zielt auf eine spezielle Zone in Makkum, die ausschließlich für den Wassersport ausgelegt ist, sodass gefährliche Konfrontationen auf dem Wasser ausgeschlossen sind.
Ihr surft an einem wunderschönen Sandstrand, an dem man unter anderem auch einfach nur relaxen oder Beach-Volleyball spielen kann. Die Bungalowanlage Beach Resort Villa Park ist nur ca. 500 m vom Strand entfernt.

Die Surfschule: VDWS zertifiziert
Die Surfschule in Makkum ist langjähriger Kooperationspartner von jugendreisen.com und in Sachen Surfkurse und Surfunterricht die erste Adresse vor Ort. Denn nicht nur jugendreisen.com ist zertifiziert, auch die Surfschule verfügt über ein VDWS Zertifikat und unterrichtet nach den internationalen Standards des Verbands Deutscher Windsurf- und Wassersportschulen (VWDS). Die Surfschule wurde 1980 gegründet und ist ein Ort für Abenteuer und Wassersport für Groß und Klein. Ob Anfänger oder Vollprofi – jeder lernt hier etwas Neues und kann mit dem gemieteten Surfmaterial sehr schnell auf den Wellen reiten. Mit 40 Jahren Erfahrung im Windsport und Windsportunterricht ist die Surfschule Experte in Gruppenkursen und prädestiniert für Klassenfahrten.

Windsurfen – von Makkum aus für die Welt gerüstet sein
„Eine Prüfung im Urlaub – ja seid ihr denn des Wahnsinns?“ So in etwa könnte eure (verständliche) erste Reaktion auf einen Leistungsnachweis ausfallen. Tja, normalerweise. Wenn es sich allerdings um die Surfscheinprüfung handelt, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Die Surfscheinprüfung ist vermutlich die einzige Prüfung, bei der dir die Sonne auf der Nase kitzelt und du ständig ein Grinsen im Gesicht hast. Diese Prüfung hat wirklich bei niemandem Stress verursacht. Und mit dem Surfschein kannst du dir überall auf der Welt Surfmaterial ausleihen. Denn dadurch wissen die Verleiher an den Surfstationen, dass du Kenntnisse im Windsurfen besitzt und das Material ordnungsgemäß behandelst.

Du möchtest mehr über die Anreise zur Surfschule erfahren?

Zur Anreise

p Surfkurs & -schein f

Surfkurs

Wie sind die Zeiten für die Kurse, Theorie?
Globale Wochenplanung Surfunterricht:

Montag 16:30 Treffen an der Wassersportstation Makkum. Anweisung Revier und Ausgabe der Anzüge.
Dienstag 10.00 – 12.00 Uhr
14.00 – 14.30 Uhr
14.30 – 16.00 Uhr
Surfen
Theorie Anweisung
Surfen
Mittwoch 10.00 – 12.00 Uhr
14.00 – 15.00 Uhr
Surfen
Theorie Surfschein
Donnerstag 10.00 – 11.30 Uhr
11.30 – 12.30 Uhr
14.00 – 16.00 Uhr
Surfen
Prüfung Surfschein
Surfen

Auf Wunsch legt ihr nach dem Surfkurs ein VDWS-Surfschein-Diplom ab, inkl. Lehrmaterial und Prüfungsgebühren für nur 27,00 €. Der Surfschein berechtigt euch dazu, lebenslang auf der ganzen Welt Surfausrüstung auszuleihen, um so das Erlebnis Windsurfing voll auszukosten.

 jugendreisen.com verfügt über Material, die Instruktoren und eine fantastische Location am Strand, um für euch eine erfolgreiche und unvergessene Veranstaltung zu Sonderkonditionen zu organisieren. 

Wir wünschen euch viel Spaß bei diesem fantastischen Natursport!

Jetzt Dein individuelles Klassenfahrtsangebot anfordern!

Wir berechnen für jede Klasse ein individuelles Angebot pro Person auf Grundlage der jeweiligen Schüleranzahl.
Gerne schicken wir Dir dein unverbindliches Angebot für eine Surf Klassenfahrt nach Makkum.

Angebot anfordern

„Die Klassenfahrt nach Makkum war für unsere Schüler das Highlight des Schuljahres. Sie haben sich in ihren Bungalows und im gesamten Beach Resort sehr wohl gefühlt und hatten trotz des mäßigen Wetters – vor allem dank des tollen Teams von der Surfschule – viel Spaß beim Surfkurs. Wir Lehrer waren mit der Organisation sehr zufrieden und kommen gerne wieder.“

Lehrerin Vanessa P., Wilhelm-Dörrfeld-Gymnasium Wuppertal - Sep. 2017

„Die Klassenfahrt war sehr gelungen. Die Anlage der Bungalows, die Arbeit der Surfschule und die sportlichen Möglichkeiten vor Ort wurden unseren Bedürfnissen mehr als gerecht:) Kritikpunkte habe ich soweit keine. Ich kann meinen Kollegen guten Gewissens eine Reise über dieses Unternehmen ans Herz legen und werde dies auch tun.“

Lehrer Martin H., Wilhelm-Dörrfeld-Gymnasium Wuppertal

„Mit viel Spaß und Freude zum Surfschein! Die Klassenfahrt hat uns sehr gut gefallen. jugendreisen.com hat mit seinem Team einen super Job gemacht. Die Unterkünfte und die ganze Anlage haben allen gefallen. 32 Schüler haben erfolgreich einen Surfschein gemacht.“

Lehrer Philipp S.-B., Märkisches Berufskolleg Unna, Sep 2017

Am Freitag sind wir wieder gut in Landstuhl gelandet und wir – die Lehrer und vor allem unsere Schüler – wollten Ihnen Dankeschön für die tolle Fahrt aussprechen!  Es war durchweg eine tolle Stimmung und das verdanken wir nicht zuletzt der schönen Umgebung und den gut gelaunten Surflehrern. Es war toll!!

Madeleine H., St.-Katharina Realschule Landstuhl